Unternehmenskultur und Organisationsstruktur sind eng miteinander verbunden. Umso wichtiger ist es, sich selbst als Unternehmen stetig zu hinterfragen, Prozesse neu zu ordnen und neue Impulse aufzunehmen. Eine ständige Organisationsentwicklung kann helfen, Potentiale frühzeitig zu erkennen und schnell in die bestehende Struktur einzubinden. Daraus ergibt sich, dass

  • die Leistungsfähigkeit der Organisation gesteigert werden kann,
  • sich Organisationsmitglieder freier entfalten und entwickeln können und
  • die Qualität des Arbeitslebens für alle Beteiligten gesteigert werden kann.

Der geplante und systematische Wechsel, den wir gemeinsam mit Ihnen aufgrund vorheriger Strukturanalysen und Befragungen erarbeiten, findet unter Einbeziehung aller wichtigen Stakeholder innerhalb Ihres Unternehmens statt. Das heißt, dass sowohl die Leitung, als auch die Führungskräfte und die Mitarbeiter in den Prozess aktiv eingebunden werden, was zu einer enorm hohen Anerkennung des Wechsels und dessen Folgen führt.

Organisationsstruktur und Unternehmenskultur werden somit nachhaltig geändert und Ihre Wertschöpfung wird gesteigert.